Willkommen auf unserer Webseite

Projekte und Veranstaltungen

Hier geben wir mit ein paar Bildern einen kurzen Rückblick auf schöne, interessante Projekte und Veranstaltungen der letzten 3 bis 4 Jahre (teils auch darüber hinaus), die bei uns Allen tolle Eindrücke hinterlassen haben.  So kann man auch in der 4. Klasse noch sehen, was man bereits in der 1.Klasse spannendes an der Grundschule erlebt hat.

2022

15. Juni:  Schüler der Robotik AG erreichen 1. und 3. Platz beim 8. Göttinger Robotikwettbewerb

Klima macht Schule - Projekt auch an unserer Schule gestartet

Gemeinsamer Start des Projektes "Klima macht Schule" mit Vertretern der Energieagentur Göttingen und unseres Bürgermeisters

Infoflyer zum Projekt

2021

Das Team der JKGS verzaubert  mit einem weihnachtlichen Theaterstück und bedankt sich damit bei allen Schülern und Eltern für die gute Zusammenarbeit in diesen Zeiten

Besuch auf dem Bauernhof - Juni 21

Virtueller Theaterbesuch "Der kleine Vampir" Mai 21

2020

Wegen der SARS-CoV-2 Pandemie fanden seit diesem Zeitraum bis Ende Mai 2021 leider keine gemeinsamen Klassen- bzw. Lerngruppen übergreifende Projekte und Veranstaltungen statt.

Faschingsfeier 2020

Lesung mit dem Bürgermeister

Oktober - Erntedankfest, gemeinsames Frühstück

28. Juni - Tanzprojektwoche

20. Juni - Fronleichnam

29. Mai - Bundesjugendspiele

10. Mai - Tag der offenen Tür

15. März - Kinderoper Fidelio

18. Februar - Unsere Schüler singen beim Festakt 100 Jahre Otto Bock

Dezember unsere Schulweihnachtsfeier

Projektwoche Fußball

Glückwunsch zum Sieg beim Ball über die Schur Turnier

20. April - Tag der offenen Tür

12. Februar - Rosenmontag

Gemeinsames gesundes Frühstück der 1. Klassen

Besuch des Sinfonieorchesters Göttingen

Juni 2017... Auftritt zum 70. Geburtstag des Oberbürgermeisters Wolfgang Nolte

2016

Fotoserie von Schülern der Medien AG ist mit dem Deutschen Jugendfotopreis prämiert wurden

Mit ihrer mit dem Deutschen Jugendfotopreis prämierten Fotoserie zum Thema Sound in Sicht, verbunden mit einer tollen Prämie, sind Marleen und Laureen vom Preisträgerforum und der Preisverleihung in Köln zurückgekehrt.

13. Juli 2012 - Auftritt zum Tag der Niedersachsen

In Zusammenarbeit mit der Göttinger MUSA hatten die Kinder der Janusz-Korczak-Grundschule ein buntes Tanz-und Akrobatik- Programm zusammengestellt. Dieses präsentierten sie vor einem begeistertem Publikum zum Start des Tages der Niedersachsen auf der Bühne im Stadtpark.

12. Juli 2012 Offizieller Start der neuen Homepage und Einweihung der Active Boards

Oberbürgermeister Wolfgang Nolte ist zu Gast bei der Einweihung unseres neuen Computerraumes mit Active Board und startet nach tollen Darbietungen der Schüler unsere neue offizielle Homepage.