Klassen
Ganztagsangebot
Partnerschaften
Impressum

Im Rahmen der Töpfer AG des Ganztagsbereiches haben einige unserer Schüler Tonpferde getöpfert. Dies geschah eingebunden in ein Kunstprojekt des Duderstädter „ Kunst bist DU...derstadt e.V. “, an dem sich die Schulen der Stadt Duderstadt beteiligten. Die von den Schülern erschaffenen Tonpferde wurden auf der Kunstmeile in einem Metallpferde-Setzkasten beim Tag der Niedersachsen ausgestellt.

Am Samstag überreichte Alina aus der 1. Klasse der Schirmherrin der Kunstmeile, Frau Ines Schünemann, zur offiziellen Einweihung des Metallpferde-Setzkastens mit ca. 300 Tonpferden, ein Tonpferd im Namen des „ Kunst bist Du...derstadt e.V. " und verband dieses mit vielen freundlichen Grüssen von unserer Schule.

DSC_3279.jpg
DSC_3280.jpg